| |
Private Nachrichten |
|
Boardsuche |
|
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
|
|
 |
Vibrationen zwischen 130/160 km/h |
| Autor |
Beitrag |
gzesiu
Grünschnabel
 |
|
|
24.07.2010 10:26 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Mike
Grünschnabel
 |
|
| Vibrationen zwischen 130/160 km/h |

|
Hallo Forumsmitglieder,
bevor ich meine Frage poste, stelle ich mich kurz vor.
Komme aus dem Großraum Stuttgart und bin in der IT-Branche tätig.
Leider kann ich einen ML nicht mein eigen nennen, aber kann ihn aufgrund meiner weiteren Tätigkeit als Fuhrparkleiter bei Bedarf oder am WE zum durch die Gegend cruisen ausleihen. :-)
Zur Frage:
Seit einiger Zeit bewegt das Fahrzeug meine Chefin im täglichen Gebrauch. Ihr ist aufgefallen, das wenn Sie konstante Geschwindigkeiten fährt die sich im Bereich von 120 - 160km/h mit Tempomat oder gleichbleibender Gasstellung am Pedal, dass Fahrzeug gleichmäßig auf und ab "zittert" !
Gesamtfahrleistung: 113.000km, 320 CDI
Habe eine Testfahrt gemacht (ganz neu asphaltierte Straße) und Tatsache - zittert wie wenn die Reifen einen Höhenschlag hätten. :-(
Habe bei unserem Reifenhändler vorgesprochen und der hat uns die vier Dinger nochmal durchgewuchtet, aber leider ohne Erfolg.
Haben das Fahrzeug dann zu Mercedes gebracht zum duchchecken !
Die konnten das zittern auch spüren und haben die Reifen auch noch mal gewuchtet, wobei das Lenkrad nie gezittert/gewackelt hat wie das bekannte schlagen bei unwucht !!!
Dann haben sie das kpl. Fahrwerk gelöst und wieder fixiert um evtl. Spannungen zu lösen.
Immer noch keine Abhilfe ! Aussage Mercedes:
Jetzt müssten wir bei den Stoßdämpfern mit dem austauschen beginnen, um den Fehler zu finden, denn wir wissen nicht woran es liegt. Dies unterliegt aber nicht mehr der Garantie (Anschlußgarantie auf das vierte Jahr) da es sich um Verschleißteile handelt.
Durch einen ganz dummen Zufall, konnten wir mit einem anderen ML320 Fahrer reden (hier im Ort), welcher einen Lorinser Umbau fährt (Fahrwerk und Bodykit und Motortuning), der über genau das selbe Problem klagt. Reifen wurden bei ihm schon kpl. gewechselt (zum Test) doch auch bei ihm wird der Fehler nicht gefunden. :-(
Hat evtl. hier jemand auch schon ein solches Problem gehabt / davon gehört und kennt die Lösung dazu ???
Freu mich natürlich über jeden Tipp, denn das gezitter geht einem wirklich auf den Senkel :-(
Grüße vom Rand der schwäbischen Alb
Mike
|
|
22.07.2010 13:30 |
|
|
|
|
|
 |
|