Mercedes ML /  MLK / GL / G / R -Forum

Registrierung Kalender Zur Startseite Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Portalmenü
» Portal

» Statistik

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Boardsuche
Board durchsuchen:

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Tama (45)

Links
zur Linkliste

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Mercedes ML / MLK / GL / G / R -Forum » ML / MLK / G / GL / R - Forum » Mercedes ML Forum » ML 430 teilweise keine Leistung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ML 430 teilweise keine Leistung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
lansik430 lansik430 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von lansik430
RE: ML 430 teilweise keine Leistung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Morgen,

nein es ist kein Kolbenfresser.
Hab jetzt auf Grund der Garantie neuen Luftmassenmesser bekommen und der läuft wieder normal. Also einfach nur so lange die MB Werkstatt nerven um das zu erreichen was man möchte.

gruß
02.07.2010 12:03 lansik430 ist offline E-Mail an lansik430 senden Beiträge von lansik430 suchen Nehmen Sie lansik430 in Ihre Freundesliste auf
Autor Beitrag
RalfH RalfH ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-22.gif

RE: ML 430 teilweise keine Leistung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

na ich würde mich mal so aus der ferne auf einen kapitalen motrschaden (kolbenfresser) festlegen. einfach komp prüfen lassen und du hast gewissheit daß du 12000 euro bei mb bezahlen mußt
gruß ralf
01.07.2010 11:54 RalfH ist offline E-Mail an RalfH senden Beiträge von RalfH suchen Nehmen Sie RalfH in Ihre Freundesliste auf
Autor Beitrag
lansik430 lansik430 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Hamburg

ML 430 teilweise keine Leistung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo,

habe seit neustem ein Problem mit meinem ML 430 Bj, 11.2001 Vormopf.

Seit zwei Wochen ist die Beschleunigung teilweise nicht mehr so hoch wie sonst.

Wenn ich 50km/h fahre und auf einmal Kickdown drücke schaltet das Getriebe, Gang runter und beschleunigt aber ziemlich mau d.h. der Drehzahlmesser steigt auf 4000 Umdrehungen und bewegt sich langsam höher. Das gleiche passiert auf der Autobahn wenn ich 100km/h fahre und dann beschleunige.

Ich muss aber dazu sagen, dass es nicht immer so ist. Öfters klappt es mit dem schnellen Beschleunigen und er geht beim runterschalten schon nach 4000 Umdrehungen und zieht bis 6000... (es ist ein schönes Reindrücken in den Sitz;-)

Ich war schon letzte Woche bei einer Mercedes Benz Werkstatt und die konnten nichts feststellen.

Dafür habe ich 158€ bezahlt ohne dass ein Fehler festgestellt werden konnte. Sogar der Meister ist mit dem Auto 40km gefahren und hat erzählt dass er ständig Beschleunigung mit Kickdown ausprobiert hat und nichts Auffäliges feststellen können.

Ich denke mal an das Vorführeffekt. Der Luftmassenmesser würde von dem Vorbesitzer letztes Jahr am 25 juni 2009 ausgetauscht worden, aufgrund von AU. Sonst hätte er nicht bestanden.

Ich habe so noch bis zu 25 juni 2010 Garantie auf den Luftmassenmesser.

Habt ihr vielleicht Ahnung woran es noch liegen kann warum er manchmal schlecht beschleunigt?

oder ist es der LMM nur hängt jetzt von der Zeit ab bis er ganz Kaputt geht.

Die Zündkerzen sind vor 4000km getauscht worden.

gruß aus hamburg
21.06.2010 00:21 lansik430 ist offline E-Mail an lansik430 senden Beiträge von lansik430 suchen Nehmen Sie lansik430 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mercedes ML / MLK / GL / G / R -Forum » ML / MLK / G / GL / R - Forum » Mercedes ML Forum » ML 430 teilweise keine Leistung

Views heute: 1.119 | Views gestern: 908 | Views gesamt: 1.091.004

Impressum

ML Club © ; 2006 by ML Club

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH